Zu meiner Person

Ich bin eine ‘Gwundernase’ und lese absolut gerne. Ausserdem liebe ich Zeichnen und Malerei, Karate, Reisen, Baden im kalten Fluss, Tanzen und das kreative Kochen.

Mein Denken nehme ich als bezaubernd vielseitig wahr und es beruft sich oftmals nicht auf schwarz oder weiss, sondern zeigt mir viele Zwischenstufen, abstrakt, detailreich und farbenfroh. Dies äussert sich dann in kunstvollen, komplexen sowie dreidimensionalen Gedankenkonstrukten, für die mir bisweilen die Worte fehlen, die ich geniesse, gerne ausbaue und von der Aussenwelt bereichern lasse.

Obgleich ich aufgrund dieses für die Aussenwelt nicht immer nachvollziehbare Denken früher öfter hörte, ich sei unlogisch und unrational veranlagt, habe ich mittlerweile die vielen Vorzüge der Neurodiversität zu schätzen, ja, zu lieben gelernt und tummle mich mit Vorliebe in meiner eigenen Welt, zwischen den Seiten von Büchern, in Podcasts oder in Gesprächen mit Menschen - und dazu gehörst auch du.

Dies alles hat zur Folge, dass ich jetzt immer wieder die dankbare Rückmeldung erhalte, dass mein Gegenüber sich von mir akzeptiert fühlt mitsamt seinen Gedanken, Gefühlen und Bildern, und dass Gespräche mit mir aufgrund meiner Denkweise als bereichernd empfunden werden - was meines Erachtens ein sehr gutes Fundament ist für viel Vertrauen.

Und darin sehe ich die Basis meiner Arbeit mit dir.

Ausserdem… habe ich nicht mehr pinkes Haar! (eher noch ein paar graue mehr) :)

Aus- und Weiterbildungen